Neue, düstere Zeiten stehen den Zauberern und Hexen bevor.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Das RPG ist eröffnet! Bitte startet beim Gleis 9 3/4 in das neue Schuljahr :)

Teilen | 
 

 Eloya Shirin MacKenna

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Starchild
avatar

» Anzahl der Beiträge : 10
» Galleonen : 21
» Anmeldedatum : 15.07.18
BeitragThema: Eloya Shirin MacKenna   So Jul 15, 2018 5:12 pm





Personal
Do you think you know me well?
NAME: Eloya Shirin MacKenna
SPITZNAME: Shira
ALTER: 27 Jahre
GEBURTSDATUM: 20.01.1991
GEBURTSORT: Kilkenny
GESCHLECHT: Weiblich
WOHNORT: Hogwarts (Kilkenny)
BLUTSTATUS: Halbblut
SEXUELLE ORIENTIERUNG: Heterosexuell
IMAGE: Starchild
GESINNUNG: Gut

-------------------

PATRONUS: Otter
ZAUBERSTAB: Stechpalmenholz -9 ¾ Zoll mit Einhornhaar
BESEN: Nimbus 2000
MAGISCHE FÄHIGKEIT: Animagus: Turmfalke
HAUS: Hufflepuff

UTZ ABSCHLUSSNOTEN:
Zaubertränke: E
Zauberkunst: O
Verwandlung: E
Verteidigung gegen die dunklen Künste: E
Kräuterkunde: O
Geschichte der Zauberei: A
Astronomie: O
Alte Runen: O
Arithmantik: E
Wahrsagen: O
BERUF:
Vielleicht war es schon in ihren Sternen vorhergesehen, doch eines steht fest. Schon als junges Mädchen übten diese funkelnden Gebilde am Himmelszelt eine absolute Faszination auf sie aus. Nicht selten verbrachte Eloya die Nächte damit zum Himmel hinaufzustarren und die Geheimnisse der Sterne zu erforschen.
Diese Faszination vertiefte sich nur noch weiter, als sie ihre Zaubererlehre auf Hogwarts vollendete, sodass sie nach ihren Abschlussprüfungen den Weg der Sternengelehrten weiter beschritt um schließlich als Lehrkraft für Astronomie nach Hogwarts zurückzukehren.
Seit neustem wurde ihr auch die Hausleitung ihres alten Hauses, Hufflepuff, übertragen.
Appearance & Character
Look into the mirror and you will discover not only
your outside but also your inside.
CHARAKTER
Eloya zeichnet sich vor allem durch ihren freundlichen und aufgeschlossenen Charakter aus. Es gibt kaum einen Tag oder eine Situation in ihrem Leben in der sie nicht vor Funken sprüht. Wenn man sich auf eines verlassen kann, dann auf Eloyas strahlendes Lächeln. Wer sie genauer kennt weiß aber auch, dass die junge Frau schon seit Kindesbeinen an voller Neugier steckt. Sie lässt sich schnell faszinieren und hinreißen von den Geheimnissen der Welt. Wenn es etwas gibt, dass für Eloya wichtiger und wertvoller ist als Währungen jeder Art, dann ist es Wissen. Man könnte fast sagen, sie ließe sich mit Informationen bezahlen, aber das geht in den Spekulationen natürlich zu weit. Was allerdings alles andere als Spekulation ist, ist die Tatsache, dass Eloya mit ungebrochenem Optimismus gesegnet ist. Sie schafft es wahrlich noch an jeder scheinbar ausweglosen Situation einen Ausweg und das Gute zu sehen. Ebenso ungebrochen wie ihr Optimismus ist ihr Ehrgeiz. Wenn Eloya etwas erreichen möchte, dann gibt es keine Grenzen. Hier und da muss sie vielleicht umdenken, aber am Ende erreicht sie stets ihr Ziel.
Wer Eloya von außen beobachtet und mit ihr agiert, wird nicht umhin kommen ihre Liebenswürdige Art festzustellen. Sie ist wirklich zu jedem Lebewesen auf dieser Welt freundlich. Selbst jenen, die ihr zu schaden versuchten.
Das aber wohl ausgeprägteste, und für einige Menschen sicher auch nervigste Merkmal ist wohl ihre Aktivität. Eloya kann nahezu nie, wirklich nie, stillsitzen. Stets muss sie irgendetwas zu tun haben, unterwegs sein, sich unterhalten oder zumindest ihren Geist aktiv halten. Ruhe und Entspannung kennt Eloya als solches nicht.
CHARAKTEREIGENSCHAFTEN
Freundlich | Aufgeschlossen | Neugierig | Wissbegierig | Optimistisch | Ehrgeizig | Liebenswürdig | Aktiv

STÄRKEN
o Sternenkunde
o Unerschütterlicher Optimismus
o Durchsetzungsvermögen
o Selbstbewusst

SCHWÄCHEN
o Kann nicht wirklich stillsitzen
o Zuweilen etwas naiv
o ungeduldig
o sensibel

VORLIEBEN
o Klare Sternennächte
o Frühlingserwachen
o Harmonie

ABNEIGUNGEN
o Neid und Missgunst
o Aufsässige Schüler
o Kröten

WÜNSCHE
o Was sich alle Frauen im Laufe ihres Lebens wünschen. Einen Mann, Haus, Hof und Kind.

ÄNGSTE
o So banal es auch klingt. Ihr größter Alptraum ist es von Kröten eingeschlossen zu werden und wahnsinnig zu werden bei all dem Gequake. Man sollte vielleicht anmerken, dass Eloya seit einer traumatischen Begegnung eine dezente Abneigung gegen diese Tiere entwickelt hat.

Irrwicht
Eine warzige alte Kröte. Dank dem Ridikuluszauber mit dicken pinken Lippen, Wimpern von hier bis zum Mond, einem alten Strohhut und einer dicken rosa Perlenkette verziert. Zum Totlachen.

ARMORTENTIA
Frischer Klee und klare Sternennacht

NERHEGEB
Ein Sternenbild mit ihrem Namen

-------------------

HAARFARBE/-LÄNGE
Eloyas Haare gehen ihr etwa bis zur Brustspitze und fallen in großen, weichen Locken über ihre Schultern. Sie sind kupferrot und erinnern je nach Sonneneintrahlung, stark an lodernde Flammen. Sie bilden einen starken Kontrast zu ihren grünen Augen.

AUGENFARBE
Passend zu ihrem typischen kupferroten Haar trägt Eloya das Erbe der MacKennas in Form ihrer grünen Augen weiter. Diese sind eher smaragdgrün und ziemlich intensiv. Der Farbton erinnert, je nach Sonneneinstrahlung, an die Farbe von frischem Klee.

STATUR
Die junge Frau mag klein sein mit ihren 1.68m, aber dafür ist sie umso agiler. Sie ist schlank und alles in allem eher zierlich. Ihre Rundungen sind eher klein als üppig zu nennen, aber dennoch erkennbar. Auch ihre Hüften sind eher schlank als rundlich. Ihre Hände und Füße sind eher klein und schmal (sie trägt Schuhgröße 37) und geben ihr alles in allem ein eher elfengleiches Aussehen.

KLEIDUNGSSTIL
Eloya trägt selten Kleider, dafür aber gerne Röcke und lange Jeans. Eines hat ihr Kleidungsstil aber stets inne. Er ist bunt. Helle, kräftige Farben zieren ihren Kleiderschrank, wobei sich vor allem Grüntöne wiederspiegeln die gut zu ihren Augen passen. Doch meist wird Eloya so oder so in ihrer Berufskleidung gesehen. Diese setzt sich zusammen aus einem langen schwarzen Umhang über einer weißen Bluse (manchmal mit und manchmal ohne Rüschen) und einem gelben Halstuch, das sie eng an ihren Hals gebunden trägt, und welches sie als Hauslehrerin des Hauses Hufflepuff kennzeichnet.
Was sie immer bei sich trägt ist ihr silbernes Medaillon in Form eines dreiblättrigen Kleeblatts. Für sie so etwas wie ein Glücksbringen.

BESONDERE MERKMALE
Auf ihrem rechten Oberarm befindet sich ein Ttatto der Sternenkonstellation ihrer Geburt.

AUSSEHEN
Your curriculum vitae
What happened in your past, what happens in the present
and what will happen in the future?
VERGANGENHEIT
Eloyas Vergangenheit ist nicht gerade von spannenden Ereignissen geprägt. Im Gegenteil. Ihr Leben war eigentlich von Anfang an vorherbestimmt. Heute ist sie sich sogar sicher, dass die Konstellation ihres Geburtssternbildes schon damals vor mehr als zwei Dekaden ihren Weg geebnet hat.
Sie wurde als zweites Kind der muggelstämmigen Bäuerin Kayliegh MacKenna und ihrem zauberfähigen Mann Cianán geboren. Nachdem ihre ältere Schwester Loreena keinerlei Ambitionen zum Zauberergen zeigte, hatte sich ihr Vater damit abgefunden, dass dieser Teil seiner Gene nicht weitervererbt werden würde. Umso erstaunter waren ihre Eltern, als sie mit 11 Jahren ihre Einladung nach Hogwarts bekam. Natürlich wusste Kayliegh von den Fähigkeiten ihres Mannes, aber trotz allem war sie mit dieser Enthüllung mehr als nur überfordert. Im Lichte dieser Erkenntnis, denn ein Irrtum war nicht möglich, wie Cianán betonte, erschienen einige ihrer Interessen und Taten in ganz anderem Licht. So wurde Eloya der ganze Stolz ihrer Familie väterlicherseits. Leider bedeutete das auch, dass die Beziehung zu ihrer Schwester Loreena ziemlich bröckelte. Sie wusste schon immer, dass Eloya etwas Besonderes war, aber die Bestätigung schwarz auf weiß lesen zu können, war mehr als hinderlich für eine ausgewogene Geschwisterbeziehung. Noch heute tut Eloya dieser Verlust im Herzen weh, aber mit der Zeit hat sie gelernt damit zu leben. Genauso wie mit der Tatsache, dass ihre Großeltern mütterlicherseits sie für eine Ausgeburt der Hölle hielten. Obwohl ihre Eltern sie stets in Schutz nahmen, konnte Eloya Zeit des Lebens ihrer Großeltern dieses Bild nicht mehr revidieren. Heute da die Kavanaghs in Frieden ruhen, lernt Eloya allmählich mit diesem Schmerz umzugehen.
Betrachtet man all diese Verluste in ihrem Leben, ist es eigentlich eher verwunderlich, dass sie sich ihre Freundlichkeit und ihren Optimismus beibehalten hat ohne zu zerbrechen, aber Eloya hat es sich zur Aufgabe gemacht dem Negativen keinen Raum in ihrem Leben zu geben und stattdessen Platz zu schaffen für Träume und Wünsche, Ziele, Freude und Glück. Bisher hat sie damit ziemlich großen Erfolg gehabt.
Auch in ihrer Schulzeit auf Hogwarts hat sich dieses Vorhaben nie geändert. Und als sich allmählich ihr Berufswunsch herauskristallisierte, hat sie diesem nur noch mehr Raum in ihrem Leben gegeben. Wenn sie heute auf ihre Schulzeit zurückblickt, gibt es nichts, das sie bereut. Außer vielleicht ihrem furchtbaren ersten Date mit dieser Pickefratze Leroy Keller. Aber sie hatte Mitleid gehabt und hatte dem Irrglauben aufgesessen, dass es so schlimm nicht werden könnte. Das Drama endete mit einem feuchtfröhlich-peinlichen Unfall für Leroy und peinlichen Spitznamen für sie. Aber meist lernt man erst nach einer Katastrophe.
Heute denkt keiner mehr an Pinkel-Loya oder Leroy. Heute gibt es nur noch Eloya Shirin MacKenna. Die stolze Professorin für Astrologie auf Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei. Eine Professorin die fest im Leben steht und mit Stolz auf ihren Werdegang und ihre Zukunft blickt.
-------------------

ZUKUNFT
Was auch immer Eloya in den Sternen zu sehen glaubt, bleibt ihr ein Geheimnis. Immerhin sind es reine Spekulationen und sie ist noch gar nicht bereit sich mit der Zukunft auseinander zu setzen, wenn sie aktuell viel zu sehr mit der spannenden Gegenwart beschäftigt ist.
So bleibt alles also reines Wunschdenken, wie zum Beispiel das Bedürfnis nach Liebe und Zuneigung, oder auch einer familiären Bindung.
-------------------

GEHEIMNISSE
Die rothaarige, irische Schönheit kennt keine Geheimnisse. Sie ist in vielerlei Hinsicht ein offenes Buch und als Mensch vermutlich ziemlich langweilig. Nicht einmal ihre animagische Fähigkeit sich in einen rötlichen Turmfalken zu verwandeln ist ein Geheimnis. Sie gehört zu jenen wenigen Animagi, die auf der offiziellen Liste des Ministeriums eingetragen sind.
Your Family
Blood is thicker than water
MUTTER
Kayliegh MacKenna (geb. Kavanagh)| 47 Jahre | Muggel | Schneiderin | Lebend (in Kilkenny) | fiktiv

VATER
Cianán MacKenna | 49 Jahre | Reinblut | Bänker | Lebend (in Kilkenny) | fiktiv

GESCHWISTER
Cian MacKenna | 10 Jahre| Halbblut | Kind | Lebend (in Kilkenny) | fiktiv
Rian MacKenna | 10 Jahre| Halbblut | Kind | Lebend (in Kilkenny) | fiktiv
Loreena MacKenna | 21 Jahre | Muggelstämmig | Bibliothekarin | Lebend (Dublin) | fiktiv

GROßMÜTTER
Morrigan MacKenna | 72 Jahre | Reinblut | Heilerin im Ruhestand | Lebend (in Kilkenny) | fiktiv
Sheila Kavanagh (geb. Brennan) | 69 Jahre | Muggelstämmig | Bäuerin | Verstorben | fiktiv

GROßVÄTER
Réamonn MacKenna | 75 Jahre | Reinblut | Heiler im Ruhestand | Lebend (in Kilkenny) | fiktiv
Torin Kavanagh | 72 Jahre | Muggelstämmig | Lehrer | Verstorben | fiktiv

VERWANDTE
Fiona Wilson (geb. Kavanagh) | Tante | 42 Jahre | Muggelstämmig | Köchin | Lebendig (in Belfast) | fiktiv
Keira Smith (geb. MacKenna) | Tante | 39 Jahre | Reinblut | Mag. Tierpflegerin | Lebendig (in Dublin) | fiktiv
Sean MacKenna | Onkel | 51 Jahre | Reinblut | Besenverkäufer | Lebendig (in Galway) | fiktiv

FREUND/IN || MANN/FRAU
~

KIND/ER
~
Adminstuff
Is there something you want to hide?
USERNAME
Siobhan MacKenzie

AVATARPERSON
Unbekanntes Model von Spencer Selover und Mattheus Bertelli

WEITERGABE?
Nein

REGELN GELESEN?
Something’s in the Dark

WEITERE CHARAKTERE
Siobhan Mèav MacKenzie | Ravenclaw | 15 Jahre
Aedan Byrne | Lehrer für Zaubertränke | 32 Jahre
Alec Syrakus | Gryffindor | 15 Jahre
Siobhan MacKenzie
Eloya MacKenna, 27 Jahre
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Psychic Wreck
avatar

» Anzahl der Beiträge : 28
» Galleonen : 48
» Anmeldedatum : 14.06.18
» Alter : 17
» Ort : bei meiner Babe <3
BeitragThema: Re: Eloya Shirin MacKenna   Di Jul 17, 2018 7:25 pm


_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Eloya Shirin MacKenna
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Something's in the dark!  ::  :: Charaktere :: Personal-
Gehe zu: