Zauberkunst
Di Jun 12, 2018 9:27 pm
Hier sind viele Spruchsammlungen zu finden. Anleitungen, wie man manche Zauber bewirken kann und wissenswerte Lexika über die Verwendung von manchen Flüchen.
Re: Zauberkunst
Di Jun 12, 2018 9:28 pm
Weiße Magie
Sie ist dazu da, um zu helfen und Gutes zu bewirken. Sie schadet niemanden und zwingt keinen fremden Willen auf. Sie setzt positive Enegrien frei. Weißmagier sind frei von allen bösen Gedanken. Weiße Magie wird bei zunehmendem Mond benutzt. Die positiven Kräfte und Schwingungen des Mondes können genutzt werden, um starke Zauber zu bewirken.
Schwarze Magie
Sie ist dazu da, dem Zauberer einen eigenen Vorteil zu verschaffen und zwar ohne Rücksicht auf Verluste. Bei der schwarzen Magie opfert man oft Tiere, um die negativen Schwingungen zu verstärken. Schwarzmagier wollen Macht, Ansehen und Reichtum. Ausserdem wollen sie das Universum beherrschen und die Geheimnisse des Kosmos verstehen und nutzen. Schwarze Magie wird bei abnehmendem Mond benutzt.
ELEMENTE DER MAGIE:
Luft: Sie steht für Kommunikation, Verstand, Wissen, Weißheit und Ideen. Ihr Symbol ist das Schwert. Es wird im Osten angesiedelt und mit dem frühen Morgen und dem Frühling in Verbindung gebracht. Die Luft verbindet und trennt in einem.
Feuer :Das Feuer steht für Leidenschaft, Willen, Intuition und Verlangen. Sein Symbol ist der Stab. Es wird im Süden angesiedelt und mit dem Mittag und dem Sommer in Verbindung gebracht. Das Feuer hat die Kraft für Veränderungen.
Wasser: Das Wasser steht für das Unbewusste und das Gefühl. Sein Symbol ist der Kelch. Es wird im Westen angesiedelt und wird mit dem Abend und dem Herbst in Verbindung gebracht. Es ist nähernd und zerstörend zugleich und gibt Mut, aber auch Verzweiflung.
Erde: Sie steht für den Körper, die 5 Sinne, Wachstum, Materie, Tiere und Pflanzen. Ihr Symbol ist das Pentakel. Es wird im Norden angesiedelt und wird mit der Nacht und dem Winter in Verbindung gebracht. Es ist die feste Basis aller Dinge.
Äther: Es steht für den Klang und das Element des Geistes. Es ist die Stille in der Mitte von uns und das Zentrum alles Funktionen: Die Göttin. Es symbolisiert die Energie aller Energien.
by Ernst Flitwick
Sie ist dazu da, um zu helfen und Gutes zu bewirken. Sie schadet niemanden und zwingt keinen fremden Willen auf. Sie setzt positive Enegrien frei. Weißmagier sind frei von allen bösen Gedanken. Weiße Magie wird bei zunehmendem Mond benutzt. Die positiven Kräfte und Schwingungen des Mondes können genutzt werden, um starke Zauber zu bewirken.
Schwarze Magie
Sie ist dazu da, dem Zauberer einen eigenen Vorteil zu verschaffen und zwar ohne Rücksicht auf Verluste. Bei der schwarzen Magie opfert man oft Tiere, um die negativen Schwingungen zu verstärken. Schwarzmagier wollen Macht, Ansehen und Reichtum. Ausserdem wollen sie das Universum beherrschen und die Geheimnisse des Kosmos verstehen und nutzen. Schwarze Magie wird bei abnehmendem Mond benutzt.
ELEMENTE DER MAGIE:
Luft: Sie steht für Kommunikation, Verstand, Wissen, Weißheit und Ideen. Ihr Symbol ist das Schwert. Es wird im Osten angesiedelt und mit dem frühen Morgen und dem Frühling in Verbindung gebracht. Die Luft verbindet und trennt in einem.
Feuer :Das Feuer steht für Leidenschaft, Willen, Intuition und Verlangen. Sein Symbol ist der Stab. Es wird im Süden angesiedelt und mit dem Mittag und dem Sommer in Verbindung gebracht. Das Feuer hat die Kraft für Veränderungen.
Wasser: Das Wasser steht für das Unbewusste und das Gefühl. Sein Symbol ist der Kelch. Es wird im Westen angesiedelt und wird mit dem Abend und dem Herbst in Verbindung gebracht. Es ist nähernd und zerstörend zugleich und gibt Mut, aber auch Verzweiflung.
Erde: Sie steht für den Körper, die 5 Sinne, Wachstum, Materie, Tiere und Pflanzen. Ihr Symbol ist das Pentakel. Es wird im Norden angesiedelt und wird mit der Nacht und dem Winter in Verbindung gebracht. Es ist die feste Basis aller Dinge.
Äther: Es steht für den Klang und das Element des Geistes. Es ist die Stille in der Mitte von uns und das Zentrum alles Funktionen: Die Göttin. Es symbolisiert die Energie aller Energien.
by Ernst Flitwick
Re: Zauberkunst
Di Jun 12, 2018 9:29 pm
Spruchlexikon:
[by Dana Blairs]
Zaubersprüche | Bedeutung |
Accio | Rufzauber |
Aguamenti | Erscheinung von Wasser |
Alesto Momentum | Verlangsamung des Geschehens |
Alohomora | öffnen |
Amnesia | löscht Gedächtnis |
Anapneo | löst Verstopfung auf |
Aparecium | macht unsichtbare Tinte sichtbar |
Arania exumai | Zauber gegen Spinnen |
Ascendio | lässt Harry aus dem Wasser schiessen |
Avada Kedavra | Todesfluch |
Avis | siehe Oppugno |
Bombarda | sprengen |
Brackium Emendo | entfernt alle Knochen aus einem Körper |
Colloportus | Versiegelt Fenster und Türen kurzfristig |
Confringo | Explosion (andere Erklräung zu lang) |
Confundus | Verwirrungszauber |
Crucio Cruciatus-Fluch | vor Schmerz fast den Verstand verlieren |
Deletrius | löscht Zauber, der mit Prior Incantato beschworen wurde |
Densaugeo | Wachstum riesiger Schneidezähne |
Depulso | man lässt Dinge von sich weg fliegen |
Descendo | runterholen von Gegenständen |
Desillusio | macht Personen unsichtbar |
Diffindo | lässt Dinge auf- oder zerreißen |
Dissendium | öffnet den Buckel der einäugigen Hexe |
Duro | lässt Dinge hart werden |
Elasto | ermöglicht hohes Springen |
Emuvilus | bleibender Vergessenszauber |
Enervate | Gegenazuber zu Stupor |
Engorgio | vergrößert Gegenstände und Lebewesen |
Entschleime | entschleimt Dinge |
Episkey | Wunden heilen |
Erecto | baut Hermines Zelt auf |
Evanesco | lässt Gegenstände verschwinden |
Expecto Patronum | beschwört einen Patronus hervor |
Expelliarmus | entwaffnet den Gegner mit einem roten Lichtstrahl |
Feraverte | verwandelt Tiere in einen Kelch |
Ferula | erzeugt eine Schiene mit Verbänden für ein gebrochenes Glied |
Fidelius | Geheimniswahrer/Secretkeeper (geheimnis in Person verborgen) |
Finite Incantatem | hebt einen Fluch auf |
Flagrate | lässt ein Feuerkreuz erscheinen |
Flipendo | kann Dinge nach vorne bewegen |
Furunculus | verziert Opfer mit Furunkeln |
Geminio | erstellt eine Kopie von einem Gegenstand |
Glisseo | lässt eine Treppe zur Rutschbahn werden |
Harmonia nectarepasus | wird beim Verschwindekabinett gebraucht |
Imobilius | lässt erstarren |
Impedimenta | Lähmzauber |
Imperio | Imperius-Fluch |
Impervius | macht Gegenstände wasserabweisend |
Impertubatio | macht Türen immun gegen Lauschangriffe |
Incarcerus | kann man den Gegner fesseln |
Incendio | entzündet ein Feuer |
Inflamare | setzt etwas in Brand |
Krutius | Foltert das Opfer |
Lacanum inflamaren | erzeugt kleine, blaue, tragbare Flammen |
Langlock | klebt die Zunge an den Gaumen |
Levicorpus | Gegner hängt Kopfüber in der Luft |
Liberalevicorpus | macht Levicorpus rückgängig |
Locomotor mortis | Beinklammerfluch |
Lumos | lässt an der Spitze des Zauberstabes ein Licht erscheinen |
Lumus Solem | erzeugt Licht |
Lumus Maxima | erzeugt blendendes Licht |
Mobilcorpus | bewegt menschliche Körper |
Mobiliarbus | bewegt einen Baum |
Morsmordre | lässt das dunkle Mal am Himmel erscheinen |
Mufflio | belegt alle Menschen im Umkreis mit einem Brummen in den Ohren |
Nox | Gegenzauber zu Lumos |
Oblivate | ändert das Gedächtnis |
Oppugno | Im 6. Teil jagt Hermine Ron Vögel auf den Hals vor Eifersucht |
Orchideus | lässt einen Orchideenstrauß aus dem Zauberstab hervorbrechen |
Periculum | Gefahrensignal |
Petrificus Totalus | erzeugt Ganzkörperklammer |
Prior Incantato | zwingt einen Zauberstab dazu, den zuletzt getätigten Zauber zu zeigen |
Priori Incantatem | Fluchumkehr |
Protego | Schutzschild |
Quietus | hebt Soronus auf |
Ratzeputz | Im Nu ist alles sauber |
Reducio | Gegenspruch zu Engorgio |
Relaschio | Funkenstrom |
Reparo | repariert zerbrochene Gegenstände |
Rictusempra | Kitzelfluch |
Riddikulus | gegen Irrwichte/Boggarts |
Serpensortia | lässt eine Schlange aus der Spitze des Zauberstabes erscheinen |
Sictusembra | Unsichtbares Schwert |
Soronus | verstärkt die Stimme |
Silencio | Bringt die Person zum Schweigen |
Specialis Revelio | Eigenschaften und Besonderheiten von Gegenständen aufdecken |
Spuck Schnecken | lässt Schnecken spucken |
Stupor | Schockzauber |
Taratallegra | lässt Opfer eine Tarantella tanzen |
Tergeo | Um Säuren verschwinden zu lassen |
Verkestatum | Schleuderzauber |
Vier-Punkte-Fluch/Weise mir den Weg | magischer Kompass |
Vipera Evaneska | lässt eine Schlange verbrennen |
Waddiwasi | lässt etwas aus einem Loch herausschießen |
Wingardium Leviosa | lässt Gegenstände schweben oder fliegen |
Re: Zauberkunst
Di Jun 12, 2018 9:32 pm
Vier-Punkte-Zauber
Der Vier-Punkte-Zauber ist sehr nützlich, wenn man sich verirrt und die richtige Richtung verloren hat. Um diesen Zauber durchzuführen legt man den Zauberstab auf die flache Hand und spricht die Zauberformel "Weise mir die Richtung". Wenn alles klappt dreht sich der Stab auf der Handfläche und die Zauberstabspitze weist in Richtung Norden. Er kann in Irrgärten sehr nützlich sein um den richtigen Weg wiederzufinden. Abenteurer sollten diesen Zauber unbedingt beherrschen, damit sie sich nicht verirren und in der Klemme stecken bleiben.
Priori Incantatem
Priori Incantatem heißt "Der erste Zauber".Dieser Zauber zeigt einem, wenn man ihn auf einen anderen Zauberstab anwendet, den Geist des letzten Zaubers, den dieser bewirkt hat. Das Ministerium nutzt ihn, um nach Straftaten die Zauberstäbe der Verdächtigten zu überprüfen und die Täter so zu überführen.
Lumos
Lumos ist immer dann nützlich wenn es sehr dunkel ist und man Licht benötigt weil man ansonsten nix sieht(z.B. Nachts im Wald).Lumos funktioniert eigentlich immer,selbst dann wenn man den Zauberstab nicht in der Hand hat sondern dieser auf dem Boden liegt.Allerdings sollte er nicht zu weit weg liegen dann funktioniert Lumos nicht.
Wingardium Leviosa
Wingardium Leviosa bewirkt,dass das gezielte Objekt in die Luft steigt/schwebt/fliegt.
Gleichzeitig mit dem Sprechen muss man den Zauberstab in einem Aufwärtskreis und dann in einer schnellen Linie nach unten bewegen.
Accio
Aufmunterungszauber
Ein Zauber, der denjenigen, auf den er angewendet wird in einen furchtbaren Lachkrampf zwingt.
Aufrufezauber
Solche Zauber, mit denen man Dinge einsammeln oder herbeirufen kann, z. B. Accio. Das Gegenstück sind Verscheuchzauber.
Alohomora
Zauberspruch, mit dem man Türen und Schlösser öffnen kann.
Avada Kedavra
Unverzeihlicher Fluch,der sofort auf jede Person tödlich einwirkt (Todesfluch).
3 Merkmale eines Zauberers sind der Besen,die Kleidung und der Zauberstab.
Zu der Kleidung gehört ein Zaubererumhang, ein Zauberhut und passende Zauberschuhe.
Mit dem Zauberstab kann sich ein Zauberer in einem möglichen Duell wehren/verteidigen und sich auch in anderen möglichen Gefahrensituationen aus der Klemme befreien.
Mithilfe eines Besen kann ein Zauberer im Notfall fliehen oder einfach nur von Ort zu Ort reisen.
Desweiteren sollte sich ein Zauberer mit magischen Geschöpfen auskennen,da er dadurch Vergiftungen behandeln könnte.
by Ernst Flitwick
Der Vier-Punkte-Zauber ist sehr nützlich, wenn man sich verirrt und die richtige Richtung verloren hat. Um diesen Zauber durchzuführen legt man den Zauberstab auf die flache Hand und spricht die Zauberformel "Weise mir die Richtung". Wenn alles klappt dreht sich der Stab auf der Handfläche und die Zauberstabspitze weist in Richtung Norden. Er kann in Irrgärten sehr nützlich sein um den richtigen Weg wiederzufinden. Abenteurer sollten diesen Zauber unbedingt beherrschen, damit sie sich nicht verirren und in der Klemme stecken bleiben.
Priori Incantatem
Priori Incantatem heißt "Der erste Zauber".Dieser Zauber zeigt einem, wenn man ihn auf einen anderen Zauberstab anwendet, den Geist des letzten Zaubers, den dieser bewirkt hat. Das Ministerium nutzt ihn, um nach Straftaten die Zauberstäbe der Verdächtigten zu überprüfen und die Täter so zu überführen.
Lumos
Lumos ist immer dann nützlich wenn es sehr dunkel ist und man Licht benötigt weil man ansonsten nix sieht(z.B. Nachts im Wald).Lumos funktioniert eigentlich immer,selbst dann wenn man den Zauberstab nicht in der Hand hat sondern dieser auf dem Boden liegt.Allerdings sollte er nicht zu weit weg liegen dann funktioniert Lumos nicht.
Wingardium Leviosa
Wingardium Leviosa bewirkt,dass das gezielte Objekt in die Luft steigt/schwebt/fliegt.
Gleichzeitig mit dem Sprechen muss man den Zauberstab in einem Aufwärtskreis und dann in einer schnellen Linie nach unten bewegen.
Accio
Aufmunterungszauber
Ein Zauber, der denjenigen, auf den er angewendet wird in einen furchtbaren Lachkrampf zwingt.
Aufrufezauber
Solche Zauber, mit denen man Dinge einsammeln oder herbeirufen kann, z. B. Accio. Das Gegenstück sind Verscheuchzauber.
Alohomora
Zauberspruch, mit dem man Türen und Schlösser öffnen kann.
Avada Kedavra
Unverzeihlicher Fluch,der sofort auf jede Person tödlich einwirkt (Todesfluch).
3 Merkmale eines Zauberers sind der Besen,die Kleidung und der Zauberstab.
Zu der Kleidung gehört ein Zaubererumhang, ein Zauberhut und passende Zauberschuhe.
Mit dem Zauberstab kann sich ein Zauberer in einem möglichen Duell wehren/verteidigen und sich auch in anderen möglichen Gefahrensituationen aus der Klemme befreien.
Mithilfe eines Besen kann ein Zauberer im Notfall fliehen oder einfach nur von Ort zu Ort reisen.
Desweiteren sollte sich ein Zauberer mit magischen Geschöpfen auskennen,da er dadurch Vergiftungen behandeln könnte.
by Ernst Flitwick
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